-
Autor
Hallo zusammen, bin neu hier und auch neu in der Shelly Welt. Kenne mich mit Automationen eigentlich ganz gut aus, aber der Shelly Plug S MTR Gen3 bringt mich gerade etwas zum "schwitzen".
Ich habe verschiedene Geräte im Einsatz und wollte nun mit einigen Plug S An/Aus Konfigurationen machen. TV, Kaffeemaschine, etc. Zuerst habe ich es über Zeitpläne versucht. Die Pläne waren aktiv, teilweise hat der Plug sich angeschaltet, aber nie ausgeschaltet. Dann habe ich eine Szene "An" und eine Szene "aus" hinterlegt. Ebenfalls aktiviert. Auch hier das selbe Problem. Der Plug ist verbunden, manuell kann ich ein und ausschalten. Beim szenebasierten ausschalten passiert nichts. Ich sehe, auch hier, dass der Plug verbunden ist (Verbrauch ist sichtbar).
Bei der Kaffeemaschine habe ich jeweils eine "An-Szene" und "Aus-Szene" für Montag bis Freitag und jeweils eine "An-Szene" und "Aus-Szene" für Samstag/Sonntag. Die sehen eigentlich alle so aus wie beim Screenshot. Natürlich steht bei der "An-Szene" An ![]()
Ich bin sicher, dass ich etwas übersehe oder falsch mache. Daher wäre ich um Tipps sehr dankbar.
Beste Grüsse, Michael