Shelly 1 Mini Gen3 verliert Einstellung

• Eine meiner Shelly 1 Mini Gen3, steuert ein netzteil für unifi POE ~10W

verliert immer wieder die Einstellungen (nach ~30 Tagen) - Neustart bringt keine Hilfe - FW ist aktuell -

lässt sich mit Bluetooth wieder hinzufügen - läuft dann wieder -

verliert die Einstellungen - Neustart bringt keine Hilfe - FW ist aktuell -

lässt sich mit Bluetooth wieder hinzufügen …. …..

hat wer so etwas ähnliches erlebt?

• Die restlichen 25 funktionieren ohne Probleme, gleich daneben ist ein weitereres 1 Mini Gen3 dieses steuert ebenso ein POE Netzteil

, damit gibt es kein Problem.

Es verliert die Anbindung zur app (schreibt offline nicht erreichbar oder so ähnlich), ich kann es mit + und meine Geräte, die Mac_Adresse kenne ich, wieder hinzufügen.

Die Einstellungen gehen dabei verloren.

Habe ich jetzt zusätzlich ausgeschaltet

Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen über den Input aktivieren

• Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen über den Input aktivieren

Zumindest wegen dieses Parameters hatte ein Freund von mir Probleme da alleine Netzschwankungen/Ausfälle dazu führten dass auch bei ihm 1 Shelly sich immer zurücksetzte.
    => Er konnte das "simulieren" indem er diesen Stromkreis per LS öfters mal ein/ausschaltete - und schon hatte sich der Shelly zurückgesetzt.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.