Pro dual Cover Shutter und 4PM Pro

• Hallo zusammen.

Ich wollte mir 5x den Pro Dual Cover Shutter und 2x den 4PM Pro bestellen.

Macht es Sinn bzw. gibt es da schon was neues zu den beiden Geräten das es da in naher Zukunft diese auch mit Matter Funktion gibt?

Dann würde ich noch etwas mit der Bestellung warten.

Vielen Dank euch.

• Erster Shelly PRO 1PM 40A Gen4 wurde gerade auf der Light & Building vorgestellt. Unterstützt u.a. Matter.

Ich geh mal von aus das weiter Shelly PRO Gen4 folgen. Aber mehr bekannt ist nicht nichts dazu.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Macht es denn Sinn darauf zu warten? Kenne mich leider nicht so gut aus, möchte aber für die Zukunft gerüstet sein.

• Wie willst du Shelly nutzen? Shelly App, Alexa, HASS funktionieren auch ohne Matter. Ich sehe darin kein Vorteil erstmal.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dachte da z.b. an andere Hersteller die diesen Standart auch unterstützen um diese dann zu integrieren.

Oder liege ich da total falsch. Blicke da noch nicht so durch.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.