Wann ist mit dem i4 Gen4 zu rechnen?

• Hallo zusammen,

ich starte jetzt einfach mal den ersten Thread zu diesem noch nicht existierenden Device:

Hat hier jemand im Forum eine Information, wann (oder ob) mit dem i4 Gen4 zu rechnen ist?

Hier kann man sich ja schon ansehen, wie sich die AI den vorstellt, aber das ist auch schon alles.

VG Thomas

• Auf der Light & Building liegt er auf dem Tresen gerade beim Shelly Stand. Also geh ich mal von aus sehr bald. 😉

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Aber um ehrlich zu sein: Wenn du nicht Zigbee brauchst gibts glaube ich keinen Grund den Shelly I4 Gen4 anstatt des Shelly I4 Gen3 zu kaufen.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Und selbst dann bräuchte ich noch einen Grund für einen i4 ;-)

Ich spiele noch mit dem Gedanken einen am Bett für die Dimmer 1 (oder ist es schon ein 2?) zu installieren. Aber seit dem die DIM-Befehle per HTTP beschnitten wurden, hält sich dieses Verlangen auch in Grenzen. Auf dem Smartphone habe ich einen Shortcut, der es auch tut.

:beer:

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.