Nach stromzählertausch geht einer von vier shellys einfach immer wieder aus

• Heute wurde unser stromzähler getauscht und ich habe vier Stück von diesem Plug s shellys.

Die anderen funktionieren wieder wie gewohnt nur der eine geht einfach immer wieder von alleine nach zwei bis drei Minuten einfach aus.

Das ist nicht nur nervig sondern da ich da auch noch die ganzen elektronikgeräte im vom Wohnzimmer dran habe ,ist das auch nicht so toll wenn die ständig immer an und Ausgehen komplett.

Ich konnte in den Einstellungen nichts finden wobei ich auch nicht von allen Einstellungen wirklich weiß was diese bezwecken.

Ich nutze die shellys jetzt eigentlich nicht so intensiv habe sie hauptsächlich zur verbrauchsablesung.

Es ist nichts einprogrammiert und nichts zeitgesteuert.

Ich habe das Gerät über die App einmal neu gestartet aber das hat auch keinen Erfolg gebracht, was bleibt mir jetzt noch übrig was kann ich euch an Infos liefern damit ihr mir vielleicht helfen könnt.

LG

• Kannst mal versuchen herauszufinden, wo der Befehl herkommt:

Was löste den den letzten Schaltbefehl aus?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• aber aus dem Link werde ich nicht schlau,

Hast du auf das Thema in dem Lexikonbeitrag gedrückt?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.