Benutzer wechseln

• Hallo,

ich nutze Shellies bei mir im Haus für unterschiedliche Zwecke.
    Zusätzlich konnte ich auch die Heizung im Haus meiner Eltern regeln.
    Um dieses sauber zu trennen hatte ich 2 Benutzer angelegt.
    Damit konnte ich bislang zwischen den beiden Systemen wechseln.
    Mit der aktuellen Version 3.75.2 ist ein Wechseln offensichtlich nicht mehr möglich.

Gibt es einen Trick um das Wechseln wieder zu ermöglichen?
    Aktuell nutze ich ein altes Handy zum Zugriff bei meinen Eltern.

Danke und Grüße

Erni

• Mit der aktuellen Version 3.75.2 ist ein Wechseln offensichtlich nicht mehr möglich.

Kann ich so erstmal nicht bestätigen ich kann problemlos zwischen meinen zwei Profilen hin und her wechseln ohne Probleme mit einem Android Smartphone.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Moin Michael,

bislang konnte ich unter "Benutzerinformationen" die Mailadresse wechseln und so umschalten.
    Hier fehlt nun diese Möglichkeit.
    Wie wechselst du zwischen den Profilen?

Danke und Grüße

Erni

• Bei mir sind wie gahabt beide Konten hinterlegt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

und ich kann durch drauf drücken auf das jeweilige Profil wechseln.

Wenn nicht beide Profile bei dir angelegt sind. Füge das andere hinzu über >Ein weiters Profil hinzufügen<

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Du musst normal nicht über Benutzer Informationen gehen.

Einfach oben rechts auf dein Profilbild drücken. Dann kommst du in das Menü, wo du mehrere Konten hinterlegen kannst, zum einfachen hin und her wechseln:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.