Zwei Feuchtigkeitssensoren möglich?

• Hallo zusammen,

ich würde das neue Pill gerne dazu nutzen in meinen Terrarien die Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu überwachen. Sofern ich die Dokumentation richtig verstanden habe, lassen sich bis zu fünf Temperaturfühler und ein Kombisensor wie der DHT22 anbringen. Also ähnlich dem Plus Uni. Meine Idee wäre gewesen ein Pill für je zwei Terrarien zu nutzen. Unterstützt das Pill in diesem Fall ggf. zwei DHT22 oder ähnliche Sensoren wenn auf weitere Temperaturfühler verzichtet wird?

Shelly Anfänger, kein Script Experte, kein IT Spezialist. Bitte habt Nachsicht :)

• Es geht nur ein DHT 22 pro Pille:

Übersichtskarte The Pill by Shelly

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo MIHO danke für die schnelle Antwort. Die Übersicht habe ich mir angesehen. Gibt es da keine Alternative? Ich verstehe nicht so ganz, warum fünf Temperatursensoren gehen, aber nur ein DHT22 bzw. allgemein nur ein Feuchtigkeitssensor. Hat das mit der Versorgungsspannung zu zun?

Shelly Anfänger, kein Script Experte, kein IT Spezialist. Bitte habt Nachsicht :)