Drehzahlregelung Teichpumpe

• Moin zusammen,

Ich möchte gerne mit einen Shelly Pro Dimmer 2PM eine Teichpumpe mit ca. 100 Watt von der Geschwindigkeit/Volumenstrom regeln.
    Ist das möglich oder kann der Shelly keine induktiven Lasten regeln ?

Ich habe jetzt schon viele verschiedene Aussagen gehört aber bin mir unschlüssig wie ich sowas machen soll nun.

Danke im Voraus

• Die Knowledge Base sagt folgendes:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

(Quelle: https://kb.shelly.cloud/knowledge-base/shelly-pro-dimmer-2pm)

Da ist leider NICHTS von Elektromotoren zu lesen! Würde es nicht empfehlen, habe genügend defekte Shelly pro Dimmer 1PM/2PM auf dem Tisch gehabt. Die Hälfte davon Totalschäden, nicht reparierbar…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Es empfiehlt sich, eine regelbare Pumpe zu verwenden. Es gibt Pumpen mit Steuereingang 0-10V, die mit einem Shelly Dimmer 0/1-10V PM Gen3 zu beeinflussen ist.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Das dumme ist ja leider, dass es schon alles fest verbaut ist. Die Anlage ist auch eigentlich fertig und läuft schon. Es muss nur noch etwas verbessert werden.

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.