-
Autor
Hallo,
ich habe mich Stunden mit Shelly Plus S rumgeärgert und brauche mal Hilfe. Ich habe zu Hause Wlan über Kabelrouter Fritz 6 Monate alt und da funktionieren die 3 Shell`s.
Nun habe ich in einem anderen Haus einen Mobilen Router (O2). ich wollte die Shellys zu Hause auch auf dem mobilen Router schon installieren, damit ich den dort einfach mitnehme und die Shellys dort in die Steckdose stecke und die funktionieren dann.
Geht nicht. Jetzt habe ich die wieder in meinem Hausnetz und dort funktionieren sie nur an dem Fritz Router (Hausnetz). Als Wlan2 ist der mobile Router eingegeben, aber dort kann ich die Shelly`nicht aktivieren.
Ich habe die schon resettet aber das geht alles nicht.
Die Situation ist folgende: Wenn ich alles wieder zu Hause habe Shelly in die Steckdose, meldet sich sofort zu Haus an und funktioniert. Unter WLAN2 ist der Nacht des Wlan drin und dann gebe ich das Passwort ein, dann auf weiter und der grüne Balken läuft ab und es steht dein Gerät wird eine Verbindung zu WLAN2 (mobiler Router) herstellen. Es läuft der grüne Balken durch, keine Fehlermeldung aber es steht in der Maske Gerät ist getrennt. Wenn ich erneut speichern wähle, selber Effekt. Der Shelly ist im WLAN1 immer noch verbunden.
Wenn ich WLAN1 dann den haken bei aktivieren rausnehme wird das durchgeführt, aber Wlan2 lässt sich nicht aktivieren. Speichern führt dort zu der Meldung Einstellungen konnten nicht übernommen werden.
WLAN1 meldet immer noch Gerät ist verbunden, aber haken bei aktivieren ist nicht mehr drin. Aber jetzt kommt auch bei Wlan1 bei klicken auf speichern Die Einstellungen konnten nicht übernommen werden
Ich weiss nicht weiter. Wäre nett, wenn ihr mir hier einen Tipp geben könntet. Wahrscheinlich mache ich irgendwas falsch, oder habe ich da die falschen Shelly`s gekauft ??
Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz