-
Autor
Ich habe einen Ledvance Sensor Wall 180° Bewegungsmelder mit einem Shelly 1PM Gen3 verkabelt damit er Strom auf meine Außenbeleuchtung schaltet und ich die Einschaltdauer smart über die Shelly App einstellen und bei Bedarf die Bewegungsmelder umgehen kann um eine dauerhafte Außenbeleuchtung zu schalten. Ich habe das Shelly in der App unter Geräteeinstellungen > Eingangs-/Ausgangseinstellungen auf "Schalter" und den Relaistyp auf "Aktivierungsschalter - wird mit Bewegungssensor verwendet" eingestellt. Der Standard-Einschaltzustand ist auf Wiederherstellen des letzten Modus eingestellt. Der Bewegungsmelder soll die Außenbeleuchtung nur im Dunkeln einschalten und maximal 2 Minuten eingeschaltet sein. Hierfür habe ich in der App unter Zeitschaltuhr "Automatisch ausschalten" auf 2 Minuten eingestellt.
Den Bewegungsmelder hat zwei Regler einmal für Time und Lux. Der Time Regler ist ungefähr auf 11 Uhr eingestellt. Der Lux Regler ist in Richtung Mond eingestellt, da die Außenbeleuchtung nur bei Dunkelheit einschalten soll.
Wenn es dunkel ist, höre ich den Bewegungsmelder wie er ein Klickgeräusch von sich gibt, wenn man den Bewegungsradius betritt aber die Außenbeleuchtung wird nicht eingeschaltet!
Der Bewegungsmelder ist über ein vieradriges Kabel verbunden mit dem Shelly, wobei der 2. L Anschluß direkt in den SW vom Shelly geht.
Ich kann die Außenbeleuchtung direkt über die App einschalten und der Timer schaltet sie dann nach 2 Minuten aus.
Was hab ich übersehen, damit der Bewegungsmelder ein Schaltsignal an das Shelly sendet und die Außenbeleuchtung einschalten kann?