Hallo zusammen ich weiss es wird schon viel darüber geredet. Bei mir ist jetzt der Fall, dass ich viele 2pM als Rolladenaktoren habe und alle funktionieren. Nun ist einer kaputt gegangen, ich habe einen neuen eingebaut. Er wurde sofort installiert und von Shelly und auch von Alexa sofort erkannt. Allerdings unter Alexa immer als "reagiert nicht".. die geläufigen Sachen wie Skill deaktivieren und aktivieren sowie den Shelly mehrfach bei Alexa rausschmeissen und wieder eingliedern funktioniert auch nicht. Er wird jedes Mal sofort gefunden aber er reagiert einfach nicht unter Alexa und somit ist er für mich unbrauchbar. Gibt es dabei auch noch irgendeine Lösung? Die Firmwae rist aktuell beim Shelly als auch in meiner App. Danke für eure Hilfe
Nur 1 Shelly 2.5 reagiert nicht unter Alexa
-
Benjidoggi -
25. Februar 2026 um 11:56 -
Unerledigt
-
-
Wie wird das Gerät in Alexa angezeigt? Und was steht wenn du oben rechts auf das Zahnrad drückst im Alexa beim Gerät (Screenshot).
Hast du den defekten Shelly aus Alexa entfernt ? Evtl. wenn der selbe Name genutzt wird, wie im alten Gerät, dieses in Alexa aber nicht gelöscht wurde, nimmt er bei Sprachbefehlen evtl. das als Bezug, und nicht den Neuen.
-
Hallo der alte Shelly ist nicht mehr drin einen Screenshot füge ich hinzu es geht nicht nur um die Sprachsteuerung sondern auch um die manuelle Steuerung über Alexa da spricht er auch nicht an
-
Hier noch der Fehler
-
Ok.
Cloud mal über das WebUi deaktivieren am Shelly, neu starten, und wieder aktivieren, mal versuchen.
-
Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.