Jetzt habe ich alle Rollladen bei uns im Erdgeschoss mit Shellys 2PM G3 ausgestattet. Der Rademacher Funkmotor musste leider gegen einen Konventionellen getauscht werden, da ich ihn nicht mit dem Shelly vernünftig ansteuern konnte. Soweit hat alles prima geklappt. Bei allen Rollladen habe ich nach den ersten Probeläufen die Kalibration durchgeführt. Nun habe ich im Wohnzimmer aber zwei Motoren über einen Schalter und somit auch über einen Shelly gesteuert. Ohne Kalibrierung klappt das auch (die Motoren laufen nicht synchron, da die Rollladen unterschiedlich groß sind). Sie schalten dann halt oben und unten über ihren eigenen Endlagenschalter ab. Wenn ich jetzt aber die Kalibrierung starte kommt der Shelly völlig durcheinander und bricht irgendwann die Kalibrierung ab. Ich vermute, das hat mit der gemessenen Stromaufnahme zu tun, die sich dann ja ändert, wenn der eine Motor schon stoppt, der andere aber noch fährt.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, wie ich das doch noch in den Griff bekomme?