Kann ich mit einem Schalter in der App mehrere Shelly1 pm mini gen4 mit diversen Zeitplänen für den Urlaub ein bzw ausschalten.
Shelly1 pm mini gen4 mit Zeitplänen
-
Friedrich-Wilhelm -
17. Februar 2026 um 17:52 -
Unerledigt
-
-
Ja, ein virtuelles Gerät einrichten und dann über Aktionen steuern.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Aktion -
Meine Frage ist wie kann ich die Zeitpläne mit einem zentralen Schalter aktivieren.
Ich habe 4 Räume mit jeweils einem Shelly für das Licht. Die Shellys haben Zeitpläne für verschiedene Tage und Zeiten. Um die Zeitpläne nutzen zu können muss jeder Zeitplan einzeln aktiviert werden.
Mir geht es darum. wenn ich in den Urlaub fahre möchte ich die Zeitpläne aktivieren damit immer zu verschiedenen Zeit das Licht eingeschaltet wird um eine Anwesenheit zu simulieren.
Bis jetzt muss ich jeden Zeitplan einzeln aktivieren.
Ich hoffe jetzt alles gut geschildert zu haben.
-
Und ich habe rotiert es zu erklären.
Also richte erstmal ein virtuelles Gerät ein. Ist hier im Forum erklärt.
-
Um wie viel Zeitpläne geht es denn?
Wie Flutschi schreibt ging sowas wirklich mit einem Virtuellen Schalter in der App, wenn es nicht zuviele Zeitpläne sind.
Die andere Sache ist, wie oft gehst in Urlaub über längere Zeit? Und ob es dann nicht wirklich sinnvoller ist es so zu machen wie du es jetzt tust.
-
Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.