verwendete WLAN SSID ohne WLAN Verbindung einsehen

• Ich habe 2 Shelly 1 mini Gen 3 sowie einen alten Plug-S an einer Heizung laufen. Weild as WLAN dort schwach ist laufen diese über einen Netgear WN3000RP mit eigener WLAN SSID

Aufgrund eines Fehlers, musste ich den Repeater zurück setzen. Mach dem Neueinrichten bekommen die Geräte keine Verbindung, vermutlich habe ich bei der SSID (ggf auch beim Passwort) einen Fehler gemacht. Da ich die Shelly erstmal nicht neu einrichten möchte, habe ich eine Möglichkeit, aus dem Shellys zumindest die verwendete SSID zu lesen? Das Problem ist ja, dass sie derzeit nicht angemeldet sind.

• Du kannst den AP Modus aktivieren - 5 Sekunden Reset Taste drücken

Dann dein Handy mit dem lokalen Shelly AP verbinden und mit dem Browser im WebUI http://192.168.33.1 nachschauen

Fall du iOS nutzt: Das geht nicht mit Safari momentan, nur Chrome oder Firefox.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• das wäre klasse. Einstellungen im Shelly werden dabei aber keine zurück gesetzt?

Bei 5 Sekunden, den sogenannten Softreset passiert das nicht. AP wird aufgebaut, werden keine Änderungen vorgenommen üner den AP, geht der Shelly nach gewisser Zeit wieder mit den alten Einstellungen weiter.

Erst bei einem Hardreset (10 Sekunden drücken), wird alles im Shelly gelöscht.

Man erkennt den Softreset an langsamen Blinken der Staus LED nach 5 Sekunden.

Beim erreichen des Hardreset geht es in ein schnelleres blinken über.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.