Versehentlich anscheinend mein Cloud Konto gelöscht?

• Guten Abend für Euch, schlecht für mich😔
    Habe anscheinend einen Bock geschossen, der mich wurmt!
    Einmal ohne "nachzudenken" die Cury App aufs Smartphone installiert!
    Festgestellt das ich nicht damit anfangen kann, mal eben die Anmeldedaten
    wieder gelöscht! (Anscheinend aber wohl das Konto?)
    Wupps, mein Shelly Cloud Konto existiert nicht mehr bzw. ich konnte es
    sofort wieder unter meinen "Alten" Daten anlegen. Nur leider steht da nicjts mehr drin!
    Muss ich jetzt alle Gerät wieder komplett einrichten, einschließlich der Scripte und Szenen?
    Trotzdem Helau.||

Habe jetzt alles zuerst einmal alles Händisch neu angemeldet..
    Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen Rolladen nach der Anmeldung alle Einstellungen
    noch aktiv waren, und bei den anderen musste wieder alles kalibriert werden??
    Unterschied "nur" Plus 2 PM oder 2PM?

Einmal editiert, zuletzt von AlfonsS (17. Februar 2026 um 08:31) aus folgendem Grund: Nachtrag

• Das ist natürlich übel.

Du hast dich mit deine Shelly Control App Login Daten in der Cury APP angemeldet?

Und dann in der Curry App quasi deinen Account wieder gelöscht? Und dann war Shelly Control App Konto auch gelöscht?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Das ist sehr ärgerlich. Wir werden versuchen Shelly mitzuteilen, das hier ein bessere Hinweis stehen muss, beim löschen des Accounts in der Cury App.

Leider ist es aktuell so, das ein gelöschtes Konto nicht wieder hergestellt werden kann.

Danke für den Thread, und den Hinweis.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Der Text bzgl. Account Löschung in der Cury App, wurde angepasst:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hoffe das es dann nicht mehr zu Missverständnissen kommt.

LG Michael