Kann das Shelly Pro2 PM nicht die angegebenen 2x16A b.z.w. 25 A gesamt?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Und schon das nächste Problem mit dem Pro2 PM. Ist ja angegeben mit max 25 Ampere b.z.w. 16 A pro Relais.

Einen Ausgang hab ich in der Shellysoftware auch auf 230Watt / 1A begrenzt. Den zweiten wollte ich auf 3200 Watt / 14A

begrenzen und hier geht das Problem los weil die Shellysoftware nur max 2500 Watt / 12Ampere pro Kanal zulässt und damit wäre

ich ( da die Waschmaschine in der Aufheizphase kurzzeitig bis zu 2200 Watt zieht ) für den Raum zu knapp an der Grenze.

Wie bekommt man also für den zweiten Ausgang meinen Wunschwert eingestellt der ja noch unter dem liegt mit dem

der ShellyPro2 PM beworben wird?

• Sicher das Shelly Pro 2PM meinst?

Das sieht bei mir so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das was du schreibst klingt nach Shelly PLUS 2PM, bzw. Shelly 2PM Gen3, Shelly 2PM Gen4.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ja bin ich mir sicher:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Was sagt das WebUi bei dir?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Da bekomme ich es zwar auf 3200 Watt gestellt und wenn man die Werte löscht geht er defaultmäßig

auf 16A / 4480 Watt aber dann meckert die normale Shellyoberfläche bei Allem über 2500W/12A

also liegt in der Weboberfläche / App der Fehler:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

3 Mal editiert, zuletzt von gillem (15. Februar 2026 um 19:37)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.