13. Februar 2026 um 17:43 Autor #1 Hallo in die Runde.Hatte mal eine bebilderte Anleitung, wie man den Zustand vom Garagentor (Shelly mit Addon und Magnetschalter) in der App einstellt.Hat jemand einen Link oder kann mir diese Anleitung zur Verfügung stellen?
13. Februar 2026 um 18:47 #2 Du gehst auf Add-On in Einstellungen im Shelly: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Dann auf Peripheriegerät hinzufügen.Dann stellst du Digitaler Eingang ein: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Shelly startet dann neu. Und zeigt den digitalen Eingang dann an.Danach auf das Zahnrad: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Dann kannst du es einstellen: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wenn man will kann man die Anzeige dann als separates Gerät im Raum hinzufügen über Gerät extrahieren.Nicht extrahiert sieht es am Shelly Relais dann so aus: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Extrahiert so: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
13. Februar 2026 um 19:48 Autor #3 Vielen Dank! Das hilft mir ein bisschen weiter. Hatte allerdings die bebilderte Anleitung als PDF gemeint.Das war für Anfänger wie mich, sehr gut erklärt. Keine Ahnung woher ich die hatte.