Überwachungskamera Indoor, Erfahrungen, Forum? Information

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

da bei den Nachbarn soeben eingebrochen wurde, überlegen wir eine/zwei Überwachungskameras in der Wohnung zu installieren.

Bitte kennt jemand ein Forum wo solche Sachen gut diskutiert werden? Die gugle-Suche ist leider nicht hilfreich.

Vielen Dank!

• Bitte kennt jemand ein Forum wo solche Sachen gut diskutiert werden?

Ich habe zwei Stück. Gespeichert wird 24/7 für 30 Tage auf einem Synology NAS.

Was willst du wissen?

Wobei Indoor ist zu spät, wie sollen die Jungs sie denn von Außen sehen, bevor sie einsteigen? Sinn ist doch eher die Abschreckung, als tolle Bilder.

• Für Indoor als auch Outdoor kann ich die Kameras von Reolink empfehlen.

---
    MFG
    wotan

============================================================
    Rechner: Raspberry PI5
    Software: ioBroker
    Grafische Darstellung: Grafana

• Das ist eine neue Wohnanlage mitten in Wien mit über 30 Einheiten. Da kann/darf ich als einzelner keine Abschreckung ausserhalb der Wohnung machen. Bei der Nachbarin im 4. Stock gibt es keine Einbrechspuren obwohl wir neue, moderne Schlösser haben. Unsere Wohnung ist im zweiten Stock mit Brücke zur Terrasse auf dem Dach eines vorgelagerten kleinen Hauses im Hof. Über die Terrassentüre - nur von innen versperrt - könnte man ev. auch rein.

• Gut zu wissen. Hast Du noch rasch die Adresse? ;)

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.