Wie einzelnen fehlerhaften EM Wert aus der Cloud Statistik löschen?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi,

Ein Shelly Mini gen3 EM hat kürzlich einen offensichtlich fehlerhaften Verbrauchswert in die Cloud hochgeladen. Dieser Wert zerschießt mir jetzt die ganze Statistik. Wie bekomme ich den gelöscht??

Im Bild: 3,6 MWh Verbrauch in einer Stunde; wären kontinuierlich 15,6kA ;-))

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Auf welcher Firmware läuft der Gen3 Mini? Es gab da eine Bug der mit 1.7.4 (beta oder stable) behoben sein sollte.

Zum Löschen ist ein Supportticket notwendig mit Angabe von Wunschzeitraum und Geräte-ID.

• löscht aber den Datenpunkt nicht.

Wenn man die Statistik auf seinem eigenen PC z.B. mit Excel macht, kann man ihn dann recht einfach selber löschen oder überschreiben. Ob für langjährige Statistiken die Shelly Cloud mit ihren überschaubaren Auswertungen und Darstellungen überhaupt geeignet ist, lasse ich mal dahingestellt.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.