Mitteilungen auch im Dashboard zu sehen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Shelly-Freunde,

ich habe mal eine Fachfrage zu der App. Wenn man Szenen erstellt hat z.B. Waschmaschine oder Trockner etc., gibt es eine Möglichkeit das wenn man die App öffnet eine Übersicht zu erstellen wo dann diese nenne es Ereignisse zu sehen wären.

Es wäre halt schön könnte man das als als ein zusätzliches Dashboard hinzufügen.

Einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Finn

• Du hast im Dashboardbereich ganz links im Reiter Aktivitätsprotokoll. Dort kannst du nach Szenen Filtern, und siehst die letzten Ereignisse bei Szenen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Allerdings musst du bei den Szenen wo du dir das wünschen tust, >Zum Aktivitätsprotokoll hinzufügen< hinterlehen bei Dann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo,

falls du zusätzlich zum Aktivitätsprotokoll eine Anzeige im Daschboard haben möchtest, dass eine Szene ausgelöst wurde, könntest du dafür ein virtuelles Gerät mit einer Text Komponente verwenden.

Als Bsp. im Bild schreibt die Szene bei Aktivierung den Text "Waschmaschine läuft" in die Textkomponente. Mit einer 2. Szene dann selbiges für Waschmaschine aus.

• Das klingt ja cool 😎. Da muss ich mal schauen 👀 wie das geht. Mit den Virtuellen Sachen habe ich noch nie was gemacht da ich nicht verstanden habe was die genau machen. Habe mich damit nicht beschäftigt.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.