Pro 3 EM mit Anker Solix1600 AC verbinden

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• :(:(seit gestern habe ich einen Shelly 3 EM Pro in Betrieb-obwohl der Elektriker alles richtig

gemacht hat war die Richtung der Strommesszangen bei zweien falsch!

Beim einbinden in die Anker Solix 1600 AC soll ich bei dem Punkt Shelly Login

eine E-Mail Adresse eingeben - welche ist da verlangt ?

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen !

mfg

• obwohl der Elektriker alles richtig gemacht hat war die Richtung der Strommesszangen bei zweien falsch!

Dann wird der Elektriker es wohl doch falsch gemacht haben ;-)

Bitte so nachprüfen lassen:

Shelly PRO 3EM (und PRO 3EM 3CT63) - korrekte Installation prüfen

Sofern wirklich nur die Leistung negativ ist und nicht noch mehr am Anschluss falsch, kann man das Vorzeichen auch im WebUI bzw. mit der App für die Phasen umstellen.

Shelly Login

eine E-Mail Adresse eingeben - welche ist da verlangt ?

Ich vermute, die E-Mail von deinem Shelly Cloud Account.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Da ich ja selber auch eine Anker Solix Solarbank 2 Pro, jedoch mit dem Anker Smartmeter, habe, frage ich mich: verbindet sich nun das Anker-System per CLOUD mit dem Shelly Pro 3EM oder doch "offline"?

Dafür währe es interessant ob unter Tags bei "Nulleinspeisung" beim ausschalten deines Routers die Nulleinspeisung noch funktioniert (= voll offline) oder ob das Anker-System in den "Custom Mode" zurückfällt (= cloud-gebunden)?

Warum würde das Anker-System den Shelly Cloud-Zugang brauchen?!? Darüber hinaus HABE ich nicht einmal einen Shelly Cloud-Account. Kommt mir etwas spanisch vor...

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.