Firmware-Version 1.7.4 für Gen2+ Geräte am 27. Januar 2026 veröffentlicht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Vor mehr als einer Woche wurde o. g. FW zum Download bereit gestellt.

Bisher habe ich keine Kenntnis von „Problemen“ mit dieser FW erhalten.

Oder wird noch auf Grund gesammelter Erfahrung mit der Installation der FW gewartet?

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Scheint ja dann ne gute stable zu sein, wenn du noch nichts gehört hast. 😉

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ich habe sie inwischen auf alle Geräte ausgerollt, bisher keine Probleme.

lg Michael - der nach bestem Wissen und Gewissen hilft, aber keine Verantwortung für irgendwas übernimmt

• Genau das wollte ich lesen:

Zitat

Scheint ja dann ne gute stable zu sein, wenn du noch nichts gehört hast. 😉

Zitat

Ich habe sie inwischen auf alle Geräte ausgerollt, bisher keine Probleme.

Danke dafür

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.