TRV Blu Gen3 Einstellungen könnten nicht übernommen werden?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen.

Ich habe vor zwei Tagen erstmals.Shekly installiert und zwar das Bku Gateway und 4 TRV Blu Gen3.

Die Installation hat soweit auch gut funktioniert. Nach der Installation war es auch möglich die Temperaturen der TRV über die Shelly App zu ändern. Nun geht es komischerweise nicht mehr. Bei keinem TRV ist es nun möglich die Temperaturen zu ändern oder die Offsetwerte zu ändern. Es kommt immer die Meldung das die Werte nicht übernommen werden könnten. Die TRV werden in der App online angezeigt mit den jeweiligen Temperaturen. Daher gehe ich davon aus, dass es kein Verbindungsprobleme ist.

• Kommst du übet die IP Adresse des Shelly BLU Gateway Gen3 auf die WebUi Seite?

Evtl. das Gateway mal neu starten.

Sind aktuelle Firmware installiert?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Danke für die Antwort.

Ja, auf webUi bin ich gekommen. Auch ein Neustart des Gateways hat nichts gebracht.

Ich konnte das Problem nun lösen, indem ich mich in der App abgemeldet und wieder angemeldet habe.