Unterschiedliche Anzeige bei Android bzw. Windows

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo
    Ich experimentiere gerade mit einem 1PM mini 3 als Treppenlichtautomat.
    Dabei ist mir aufgefallen, das die Anzeige des Schaltzustandes unterschiedlich ist.
    Unter Android wird die tatsächliche Restzeit, sowie der sich "drehende" blaue Ring angezeigt.
    Unter Win11 (Opera) wird als Restzeit 0-1:59:58 angezeigt. Der blaue Ring erscheint hier gar nicht.
    Habe ich da irgendetwas verstellt, oder ist das so normal?

• Auf Win11 Opera ist ein Widget oder? Nicht die App Anzeige oder Web-App UI?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Aber du bist auf den Dashboard Seite, und nicht Raumseite dort.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dashboard sowie Raum, jeweils die gleiche Ansicht.

Ich habe das jetzt mal mit einem Plus 1 PM getestet.
    Da habe ich auch diese unterschiedliche Anzeige.

Einmal editiert, zuletzt von kws30 (31. Januar 2026 um 20:39)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.