mini3 und motion2 probleme

• Hallo Gemeinde.

ein motion2 schaltet über http befehl, zusätzlich zu wechselschaltung, ein licht. die wechselschalter auch ein und aus. aber ich schaffe es nicht, dauerlicht mit den wechselschalter. was genau ist an den settings falsch. wenn ich die wechselschalter parallel zum ausgang verdrahte, habe ich dauerlicht aber kann es nicht abschalten weil der motion zuschlägt und erst verzögert abschaltet.

• und wie schafft man dauerlicht ? wenn der motion schaltet und nach der blindtime ausschaltet, ich aber licht selber mit einen der schalter azsschalten will ? genau diese Lösung suche uch.

lg

• Ich hab die anderen Antworten aus den anderen Thread hier her verschoben. Der war eh schon uralt 😉

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.