Shelly Power EV Charger mit BKW - Erfahrungen?

• Hallo an alle,

ich frage mich, ob es möglich ist, den mobilen Shelly Power EV Charger mit einem BKW zu verbinden. Kann ich die Energie des BKWs nutzen, um mit dem Charger mein E-Auto zu laden?

• Minimalste Ladeleistung ist 6A. Da wird's mit dem Balkonkraftwerk schon eher schwierig.

Klar es kann dann mit laden mit seinen 800 Watt, und deckt dann ja fast 2/3 ab. Wenn das Auto offt Zuhause steht im Sommer bei voller BKW Leistung, kann das über ein paar Stunden funktionieren.

Ob Auto Balance Funktion dann geht wird auch schwierig. Es kommen ja keine 6A rein über einen EM ab Gen2 wo kompatibel wäre damit. Dann müsste man mit Szenen sich was erstellen evtl.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.