Button schaltet nur sporadisch

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem beim "Button 1" mit einer Szene, sie funktioniert nur sporadisch und nicht mit jeden Tastendruck. Mal ja mal nein.
    Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
    Nachfolgen die Darstellung der Szene.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich hatte zwar nie einen Shelly Button 1, aber einen Shelly Door/Window 2:
    Da das ein Batteriebetriebes WLAN-Gerät war, und trotzdem Batterie sparen musste, schaltete der immer sofort nach einem Event das WLAN wieder aus.
    => Das führte dazu, dass er sich BEI einem Event erst in das Haus-WLAN einloggen musste bevor er das Event absetzen konnte. Dies dauerte EINIGE Sekunden.

Ich vermute der Shelly Button 1 verhält sich ähnlich.

Ich war mit dem Shelly Door/Window 2 mit der Zuverlässigkeit nicht zufrieden.
    => Für mich hat der Shelly BLU Door/Window das "Problem" dann gelöst und war dabei auch noch VIEL schneller.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Ich geh anhand der Bilder davon aus, das es ein Shelly BLU Button1 ist.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Wie weit ist den der Blu Gateway Shelly weg, und wie gut ist dessen WLAN Empfang?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.