Shelly WebUI mit Safari 26.2 (ipadOS 26.2) nicht mehr erreichbar

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Mit ipadOS ist die WebUI von Shelly-Geräten nicht mehr zugänglich: Ein Aufruf der IP-Adresse führt zu „unendlichen“ Ladezeiten. Apple verweist (wie stets) auf den Betreiber der Website…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Danke, Torsten! Mir war nicht bewusst, daß die Safari-Version direkt mit der iPadOS-Version zusammenhängt. Am Sonntag wurde mir iPadOS 26.2 angeboten. Offenbar hatte ich 26.1 übersprungen…

Mit Firefox läuft es. Hatte mich halt an Safari gewöhnt: Der Workflow 192.168.33.1 mit Firefox, die WebUI mit Safari hat sich eingebrannt. Wenn ich beim Reparieren bin, binde ich recht häufig neue Shellies ins WLAN

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)