Neues Haus zum Smart Home machen. Hilfe (Elektriker mit Shelly Erfahrung) gesucht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

Ich habe ein Haus. (Baujahr 1992) das mir gehört und das ich nun zum Smart Home machen will.

Das Haus liegt im Saarland (gemeinde Mandelbachtal nahe Saarbrücken Flughafen)

Ich selber bin Informatiker habe aber nicht viel mit Hardware und Elektrik am Hut. Mir liegt mehr Software und Programmieren :-)

Im ersten Schritt sollen im kompletten Haus. Alle Lichtschalter und Steckdosen ausgetauscht werden. Später Sauna, Garagentore usw Smart machen.

Hierzu suche ich einen Elektriker aus der Region, der Erfahrung mit Shelly hat.

Evtl. auch jemand der das als Hobby hat, sich mit Shelly und Elektrik auskennt und sich ein solche Projekt (welches bestimmt größer wird) zutraut.

Das Ganze natürlich auch gegen angemessene Bezahlung. Kennt jemand, jemanden aus der Region den er empfehlen würde?

Wenn ja, dann bitte ich um Kontaktaufnahme aus der Region. auch für allgemeine Tipps bin ich wirklich dankbar.

• LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.