Ein Dimmer mehrere Treiber

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin,

ist es problemlos möglich mit einem Shelly gleichzeitig zwei (oder mehr) LED Treiber anzusteuern?

In meinem Fall geht es um zwei LED Panels (40W) die beide einen eigenen LED Treiber vom Typ AGT-I759 (1-10V) haben. Deren 1-10V Eingänge möchte ich parallel an den Dimmer Ausgang des Shelly anschließen. Somit bräuchte ich nur einen Dimmer und würde die beiden Panels synchron steuern können.

Danke!

• Der Ausgang des Shelly Dimmer 0/1-10V PM Gen3 ist mit 35mA belastbar. Das sollte für mehrere Treiber reichen. Die Steuereingänge der Treiber MÜSSEN von der Leistungselektronik galvanisch getrennt sein!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Bzgl. galvanischer Trennung muss ich noch einmal nach haken.

Darf ich davon ausgehen dass das der Fall ist wenn das Netzteil über einen Großhandel bezogen wurde und "SELV" aufgedruckt ist? Oder sollte ich mir lieber mal eine Isolationsmessung durchführen lassen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Auf dem Treiber ist „SELV“ zu lesen, daher ist die galvanische Trennung gegeben und geprüft. Keine weiteren Nachforschungen erf!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)