Licht 1xSchalter Betätigen, 2x betätigen (zeit/dauer)

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, ich habe in meinem Flur eine Wechselschaltung mit 2 Wippschalter.

Shelly 1 mini Gen.3 ist erfolgreich installiert. Funktioniert soweit alles.

Meine Frage hierzu....

Ist es möglich das Licht mit einmaligem oder zweimaligem Schalten hintereinander, unterschiedlich zu Schalten? Einmal schalten 10min zeitgesteuert an, zweimal hintereinander Dauerlicht (mit evt. Zeitgesteuert für 2 Stunden z.b. )?

Habe hierzu im Forum nichts gefunden, weiß aber auch nicht nach welchen Schlüsselwörtern ich suchen soll.

Danke.

• Das geht ausschließlich mit Tastern. Ein Umbau der Wechselschaltung ist lohnend!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dann müsste du ein übergeordnetes System verwenden (HomeAssistant)

Hatte das Jahrelang im Einsatz mit einer Automation und einem Helfer (Klar muss aber Sein das das Aus schalten natürlich etwas länger dauert da ja erst überprüft wird ob du gleich wieder an schaltest für einen anderen Modus) Heute ist dort ein Doppel Taster ✌️

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.