TRV-Boost-Zieltemperatur beim offenen Fenster ohne Funktion

• Hallo zusammen,

ich habe in zwei Räumen je ein Shelly Blue TRV mit Blue DW und Blue HT verbaut. Bis vor ca 1 Woche hat die "TRV-Boost-Zieltemperatur beim offenen Fenster ohne Funktion" einwandfrei funktioniert.

Ich habe alles zurückgesetzt, neu installiert aber es funktioniert nicht mehr. Die Fensterkontakte werden bei den "angeschlossenen Sensoren" korrekt angezeigt und übermitteln auch "offen/geschlossen".

Die TRV reagieren aber einfach nicht mehr darauf.

In anderen Beiträgen habe ich gelesen dass es wohl bei anderen auch Probleme gibt.

Gibt es jemand bei dem aktuell alles funktioniert?

Viele Grüße

Julian

Einmal editiert, zuletzt von Juliankl (8. Januar 2026 um 13:03)

• Es kann schonmal bis zu 30 Sekunden dauern, bis der Shelly BLU TRV seine Temperatur runter regelt. Aber ansonsten funktioniert bei mir diesbezüglich alles.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hast du Shelly TRV (Gen1)? Oder Shelly BLU TRV?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.