RGBWW Pro - verdrahten

• Hi Forum, Hi Leute, ich möchte 24V WW LED Stripes mit dem RGBWW Pro ansteuern und bin gerade am verdrahten. Ich hatte auch einen Testaufbau bereits stehen und es funktionierte. Nach einem reset und einem halben Jahr danach und mit neuer Verdrahtung funktioniert aber nichts mehr. Alles ohne Schalter. Nur über die Shelly GUI.

Habe ich eine Einstellung übersehen? Muss es Switch, button oder detached sein.

Plus-Pol des Netzteils muss auf Plus des Shelly und gleichzeitig auf 02 (in meinem Fall) und auch an den + des Stripes.

Minus Pol des Netzteils muss auf Ground.

Und aus SW2 führt ein Kabel zum Stripe.

Das war es doch?

Mag mir da jemand helfen?

• Plus-Pol des Netzteils muss auf Plus des Shelly und gleichzeitig auf 02 (in meinem Fall) und auch an den + des Stripes.

Normal nur an des + des Shelly, und an den + Stripes. Geschaltet wird über -. Was dann über die Outputs geht. Da kommt normal kein Plus drann.

Dateien

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.