-
Autor
Hallo zusammen,
Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, frage ich trotzdem nach, da ich trotz Suche im Forum nicht die richtige Lösung gefunden habe - auch nicht beim Thema mit der Esszimmerlampen-Steuerung.
Ich habe in meinem Flur 2 Stück BLU Motion verbaut, diese per Gateway vom Shelly 1PM Mini Gen 3 auch eingebunden. O.g. Shelly schaltet auch das Flurlicht.
Licht einschalten per Szene (siehe erstes Bild) funktioniert perfekt, bin mir über den Nutzen der Helligkeit im Unklaren. Allerdings ist mein Flur sowieso sehr dunkel.
Nun wäre ich froh, das Licht würde an bleiben, solange einer der beiden BLU Motion Bewegung erfasst - erst, wenn keine Bewegung mehr registriert wird, soll das Licht 45s später ausgehen.
Das habe ich auch versucht, in eine Szene zu packen, aber das klappt leider gar nicht. Trotz Bewegung schaltet das Licht aus und erst nach der nicht verkürzbaren Totzeit von 30s erst wieder ein.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Ich hab auch schon die automatische Abschaltung nach 2min getestet, aber irgendwie bleibt die Totzeit der BLU Motion immer ein Hemmnis zum Wiedereinschalten bzw. eingeschaltet lassen.
Vielen Dank vorab und sorry, falls ich die passende Lösung nicht gefunden habe!
VG,
Nico.