Falsche Messwerte

• Hallo Zusammen, gestern wurde mein Shelly Pro 3 EM in die Unterverteilung eingebaut. Wenn ich nun die in der App angezeigten Gesamtwerte der Leistung anschaue, stellen ich einen erheblichen Unterschied zu den angezeigten Wert auf meinem Stromzähler fest. z.B. 566 W in der App und 790 W auf dem Zähler. Balkonkraftwerk ist ausgeschaltet. Ich habe alle angeschlossenen Leitungen (Phasen und CT's ) nochmal kontrolliert und auch die Phasenkalibrierung durchgeführt. Bei allen drei Phasen werden pos. Werte angezeigt. Somit stimmt hier auch alle und die Rechnung der Gesamtleitung ist Okay. Habe den Shelly auch schon einmal in Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet. Das brachte keine Veränderung.
    Gibt es dafür eine Erklärung, oder mache ich einfach einen Denkfehler.

• auch die Phasenkalibrierung durchgeführt

Im Normalfall ist das nicht notwendig und führt zu falschen Messwerten - bitte zurücksetzen und dann wie folgt prüfen lassen:

Shelly PRO 3EM (und PRO 3EM 3CT63) - korrekte Installation prüfen

Du kannst uns auch Fotos von der Installation schicken. Vielleicht sieht man darauf schon etwas.

Bitte mach auch einen Screenshot der Pro 3EM Hauptseite in der App/Cloud auf der man die PF Werte sieht.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Hi,
    ich habe nun nochmal den Shelly auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Gerät aus der App entfernt und neu eingerichtet.
    Leider keine Veränderung.
    Zwischen App Anzeige und Zähleranzeige ist immer ungefähr eine Differenz von 250 - 300 W. Wenn ein zusätzlicher Verbraucher eingeschaltet wird wird die Änderung in der Shelly App aktualisiert, aber es fehlen immer die besagten 250 - 300 W.
    Hier noch ein paar Bilder von der Unterverteilung mit Shelly Einbau.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.