Shelly Plus 1 PM mit Addon Anzeige der Temp. Sensoren einzeln möglich

• Hallo in die Runde,

ich hoffe alle sind gut reingerutscht.

Zu dem Shelly Plus 1 PM mit Addon habe ich eine kurze Frage ich habe da 5 Temp. Sensoren verbaut um den Warmwasserspeicher im Sommer zu Monitoren Vor-/Rücklauf und unten/mitte/oben abzugreifen.

In der App kann man diese nicht als einzelkachel Anzeigen zu lassen, kennt jemand doch eine Lösung wie bei einem HT Sensor z.B.?

Gibt es eigentlich einen Shelly welcher 6 Messfühler abgreifen könnte? Überlege noch ob ich Vorlauf und Rücklauf der Heizung selber mit abgreifen möchte.

Danke euch für Tipps mit der Kachel und den 6 Sensoren.

Viele Grüße

Finn

• In der App kann man diese nicht als einzelkachel Anzeigen zu lassen, kennt jemand doch eine Lösung wie bei einem HT Sensor z.B.?

Über dasAdd-On Menü in der App, kannst du dir mit Peripheriegeräte eine seperaten Kachel machen für jede Temperatur:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gibt es eigentlich einen Shelly welcher 6 Messfühler abgreifen könnte? Überlege noch ob ich Vorlauf und Rücklauf der Heizung selber mit abgreifen möchte.

Leider nicht.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Warte mal, das geht so doch nicht.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• So geht es:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Auf Zahnrad bei gewünschter Temperatur

Und dann Peripheriegerät als Gerät extrahieren aktivieren.

Bekommst du dann so um Raum angezeigt:

LG Michael

Einmal editiert, zuletzt von MIHO (1. Januar 2026 um 13:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MIHO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das habe ich auch schon Probiert der Shelly erkennt sogar 10 Fühler aber er lässt nur 5 Stk zu die er auslesen kann Schade eigentlich den gerade wenn man mehrere Puffer hat könnte man so doch vieles auslesen ich habe insgesammt 6 Puffer jeder bräuchte 3 Sensoren +2 für SolarVL udn RL so könnte ich die Temperaturen genau loggen wo was wann wie und wo ankommt aktuell nutze ich 5 Addons dazu was schon Aufwand ist obs nötig ist NEIN aber es ist Geil zusehen wo wie die Wärme hinkommt .

Der mit der sympatischen Vollmeise

Bitte habt Rücksicht mit der Legastenie die ich in Massiver Form habe, ja meine Schreibweise ist Fehler haft und ich Kämpfe seit Lebensbeginn damit, was es aber im Leben nicht einfacher macht Danke.

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.