Komischer Messfehler

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo liebes Forum,

ich bin irgendwie sehr verwirrt.

Ich habe einen neuen shelly 3em provesorisch angeschlossen.

Alle Stromwandler auf eine Phase und auch die Spannung mir von der gleichen Phase genommen.

Alle 3 Phasen messen die selbe Spannung, den selben Strom und den gleichen Leistungsfaktor.

Wenn ich selber Rechne komm ich auf

236,8V * 0,21A * -0,76 = -37,8W (ich habe noch ein shelly smart plug vorgeschaltet der genau die 37W auch anzeigt)

Shelly kommt aber auf ein ergenis von -17,8W

Wie kann das sein?

wo ist mein fehler?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Du rechnest richtig! Mach bitte mal ein Foto vom Versuchsaufbau - vielleicht sieht man da etwas….

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Danke für das Foto! Leider nichts erhellendes zu erkennen. Bei mir sieht die Werkbank ähnlich aus, wenn ich teste…

Kannst Du die Kalibrierung mal auf Werkseinstellung zurücksetzen? Das geht so:

„Settings“-Menü in der WebUI aufrufen, dann „Transformer Calibration“ klicken:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

….und die Werkseinstellungen auswählen:

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.