wie kan man ein defekter Shelly austauschen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Zusammen.

Ich habe einen defekter Shelly (2pm) mit Aktionnen, Scenes, Timers und scripts. Dieser ist nicht mehr erreichbar (Hardwarre defekt).

Wie kann ich die Aktionnen, Scenen und Timer (die leider nicht mehr sichtbar sind auf schelly.cloud) in den Neuen Shelly Kopieren oder wieder herstellen ?

Die Scripten hatte ich vorher als Textdateien gespeichert aber nicht die Funktionen im Cloud ;( !.

Besten dank um ihre Antworten.

shelly Aktiv: 2x plus 1pm + 3x plus 2pm mit 3X Thermostat.

• Wie kann ich die Aktionnen, Scenen und Timer (die leider nicht mehr sichtbar sind auf schelly.cloud) in den Neuen Shelly Kopieren oder wieder herstellen ?

Kurze Antwort die Dir nicht gefallen wird: gar nicht

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Naja defekt ist keine absolute Beschreibung, hast du ihn schonmal ausgebaut und auf "dem Tisch" mit Strom versorgt und mal gemessen was an den Klemmen eben so zu messen ist? Quasi eine Zustandsauswertung was das Teil grad macht? Vielleicht ist auch nur der Hotspot an und du kannst dich so drauf verbinden. Kann vorkommen wenn einen IP Adressen Konflikt vorliegt.

• Bei Szenen könnte es mit der neuen App funktionieren.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Auch wenn die Bezeichnungen etwas ungewöhnlich sind.

• Naja defekt ist keine absolute Beschreibung, hast du ihn schonmal ausgebaut und auf "dem Tisch" mit Strom versorgt und mal gemessen was an den Klemmen eben so zu messen ist? Quasi eine Zustandsauswertung was das Teil grad macht? Vielleicht ist auch nur der Hotspot an und du kannst dich so drauf verbinden. Kann vorkommen wenn einen IP Adressen Konflikt vorliegt.

Leider doch ! Es hat einen Überspannung gegeben im Netz... es gibt also keine Reaktionen mehr vom Shelly.

shelly Aktiv: 2x plus 1pm + 3x plus 2pm mit 3X Thermostat.

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.