Shelly 1 Plus mit AddOn

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, ich habe folgendes festgestellt:

Situation: Shelly 1 Plus mit AddOn.

Wenn ich 4 Fühler DS18B20 auf der Werkbank anschließe funktionieren alle.

Nach dem Einbau in die Unterverteilung funktionieren nuir noch 3 Fühler, und zwar die auf dem 3er Eingang. Kabellänge je Fühler ca. 6m.

Wenn ich dann auf den beiden anderen Eingängen abwechselnd, den Außenfühler (Kabellänge ca. 15m) anschließe sind sofort alle fühler außer Betrieb N/A.

Ich gehe davon aus das die Spannungsversorgung dann bei 4 Fühlern zusammen bricht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß Peter

• Ich gehe davon aus das die Spannungsversorgung dann bei 4 Fühlern zusammen bricht.

Und das passiert auf der Werkbank nicht?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Weshalb bricht die Spannungsversorgung auf der Werkbank nicht zusammen, am Einbauort jedoch Deiner Ansicht nach schon?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Weil die Kabel (ca. 20m) einfach zum Außenfühler zu lang sind.

Nur der Außenfühler funktioniet ja aber es darf kein weiterer Fühler angeschloßen werden.

Ich werde das mit einem weiterem AddOn realisieren.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.