Alarm bzw. Benachrichtigung bei offenem Garagentor nach 20 Uhr

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

bezugnehmend auf dieses Thema

fmeyer84
    16. Dezember 2025 um 17:54

habe ich alles verbaut und funktioniert auch alles. Nun möchte ich, dass zB nach 20 Uhr und das Tor noch offen ist (Magnetkontaktschalter = aus), dass ich eine Benachrichtigung in der App kriege, bzw. auch als Alarm. Ich habe das schon probiert, aber ich kann keine Bedingúng finden, wie ich diese Uhrzeit (nach 20 Uhr) hinzufüge.

Hat da jemand ne Idee für eine Vorgehensweise?

Vielen Dank!

• Versuch es mal so:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

So sollte er zwischen 20Uhr und 6:00 Uhr alle 10 Minuten prüfen ob das Tor offen ist, und wenn Bedingung erfüllt sind kommt eine Pushnachricht.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

Einmal editiert, zuletzt von MIHO (18. Dezember 2025 um 20:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MIHO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So sollte er zwischen 20Uhr und 6:00 Uhr alle 10 Minuten prüfen ob das Tor offen ist, und wenn Bedingung erfüllt sind kommt eine Pushnachricht.

Das sind also dann max. 60 eMails wenn man mal 1 Nacht das Tor offen stehen lässt ^^ ^^ ^^.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Das sind also dann max. 60 eMails

Das ist nicht eine einzige Mail, sondern Pushnachricht aufs Smartphone. In deinem beschrieben Fall, wenn ja mal das Tor offen steht,mit zwei wischs entfernt auf den Smartphone.

Zudem kann man den Interwall, wie oft das abgefragt wird ja auch ändern. War nur als Beispiel.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Das ist nicht eine einzige Mail, sondern Pushnachricht aufs Smartphone. In deinem beschrieben Fall, wenn ja mal das Tor offen steht,mit zwei wischs entfernt auf den Smartphone.

"2 wischs" pro NAchricht - also 120x wischen, ich glaub mein finger raucht ab 8o.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.