cURL Abfrage Div. Shellys, hängt beim zweiten "curl_init", jedoch nur bei einem Netzwerk

• Hallo,

ich frage bei einem Shelly direkt nacheinander mit cURL (rpc) den Status und die webhooks ab.

In einem Netzwerk funktioniert das einwandfrei, bei einem anderen erhalte ich bei der Zweiten cURL-Abfrage ein 401, obwohl es mit der Authentifizierung bei der ersten Abfrage geklappt hat.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

• Was heißt "in einem Netzwerk funktioniert das einwandfrei, bei einem anderen ..."? Sind beide Netze lokal, können sich die Geräte gegenseitig sehen, welche IP-Ranges kommen zu Einsatz? Welchen Router nutzt du?

Um welchen Shelly handelt es sich?

Und poste bitte die cURL Aufrufe.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Zwei lokale Netzwerke, an unterschiedlichen Orten, Geräte können sich sehen, 192.168.150.xx, an einem Ort Fritzbox am anderen Sonicwall Firewall. Jeweils lokaler Webserver und die Shellys jeweils im gleichen IP-Range. Unterschiedliche Shellys - Gen.2/Gen.3

An ersten Ort werden die zwei cURLs ohne Fehler hintereinander ausgeführt und liefern die Daten.

Am anderen erhalte ich nur für die erste cURL Abfrage ein Ergebnis, für die zweite erhalte ich seltsamerweise den 401 Fehler.