Shelly als Ersatz für Stromstoßschaltung (Tasterschaltung)

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Guten Tag,

ich bin auch neu in der Shelly Welt und möchte gern dasselbe umsetzen wir GSc210786. Mein ursprünglicher Plan war, an die Stromstoßschaltung im Zählerschrank einen shelly 1 pm Mini zu installieren. Damit konnte ich zwar das Licht grundsätzlich ein- und ausschalten, ich sah in der App jedoch nicht, ob es an oder aus ist. Denn ich musste den shelly so als Taster einstellen, dass er mit Knopfdruck angeht und habe dann eine automatische Ausschaltung nach 0,5 Sekunden aktiviert gehabt. Das funktionierte auch, jedoch mit dem Problem, dass ich nicht wusste ob das Licht nun an oder aus ist. Außerdem war noch ein shelly blu motion verbunden. Diesen hatte ich so eingestellt, das das Licht bei Bewegung angehen soll und bei Erkennen einer "Nichtbewegung" wieder ein Impuls an den shelly gesendet wird. Wenn über den Bewegungsmelder das Licht angeschaltet wurde und bspw. nach 20 Sekunden manuell das Licht über einen Taster ausgeschaltet hat, wurde über die zweite Szene "Erkennen der Nichtbewegung" erneut das Licht angeschaltet (obwohl es von der Automatik her eigentlich hätte ausgehen sollen).

Daher meine Frage, ob mit dem shelly Pro 1PM das besser gesteuert werden kann und ich dann in der App auch erkenne, ob das Licht nun an oder aus ist.

Vielen Dank für eure Hilfe

• Hast Du denn Orientierungsleuchten an dem/den Taster(n)? Das war nämlich der springende Punkt bei GSc210786 . Andernfalls sollte Deine Anfrage besser in einem eigenen Thread laufen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dann gilt dies:

Andernfalls sollte Deine Anfrage besser in einem eigenen Thread laufen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.