HTTP Requests senden

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich hatte zuvor den alten Shellx Button, der über WLAN u.a. auch an andere (nicht shelly geräte) HTTP Requests Befehle senden kann.

Nun habe ich mir den neuen Shelly Blu 1 besorgt und das Gateway GWF-KZ01 (sonst habe ich keine Shelly Geräte).

Wie schaffe ich es nun, dass ich einen http request senden kann bei tastenklick?

Ich kann zb Szenen erstellen, aber hier gibt es keine Aktion, die mit so einen Befehl senden kann?

Ziel wäre es so einen http request für meine restliche Haussteuerung (nicht Shelly basiert) zu senden.

Ich kriegs mit dem neuen shelly button aber nicht mehr hin,

• Hierzu brauchst du einen weiteren Shelly ab Gen3 oder Pro in der Nähe. Damit könntest du den Shelly BLU Button1 dann über BT-Home verbinden, und dann Actions und URL Befehle hinterlegen:

Shelly BLU Gerät mit BTHome (ab Gen3 & Pro) verbinden (Beta 1.5.0 Version)

Shelly Plug S Gen3 würde da schon gehen in einer Steckdose.

Das Shelly BLU Gateway wo du hast ist ein Gen2 Gerät. Damit geht es nicht.

Auf eBay Kleinanzeigen ist oft das Shelly BLU Gateway Gen3 zu bekommen. Überbleibsel von den Kunden mit Shelly BLU TRV. Damit würde es auch gehen. Leider bietet Shelly diese Shelly BLU Gateway Gen3 nur in Kombi mit Shelly BLU TRV an. Einzel leider nicht beim Hersteller zu bekommen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Besten Dank. Dann schau i mal ob ich das Gen3 Gateway bekomme.

Sendet das Gateway dann diesen HTTP Befehl direkt raus oder läuft das dann auch irgendwie über Cloud oder so?

Würd mir wünschen dass es auch ohne Internet/Cloud eigenständig läuft

• Das geht ohne Cloud, und Internet. Es nutzt nur das WLAN Netz im Haus. Sowie bei deinem alten Shelly Button 1 auch.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.