Hallo in die Shelly-Welt,
Ich habe eine Frage, auf die ich leider keine Antwort gefunden habe...ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts konkret Passendes gefunden.
Ich möchte am Wochenende eine Shelly 1 Plus an unseren Garagentor-Antrieb anschließen.
Es ist ein Hörmann Supramatic E2.
Jetzt habe ich heute mal mit einem zweipoligen Spannungsprüfer am Motor gemessen.
Also ich verstehe leider die Anleitung des Motors nicht so wirklich...
Auf den ersten Blick dachte ich, an den Klemmen 5 (+24V) und 4 (0V) ,wie auf Bild 14 und 15 in der Anleitung, werden einfach N und L der Shelly angeklemmt...
Parallel zum vorhandenen Taster werden einfach I und O der Shelly angeklemmt...
Jetzt zu meinem Messergebnis:
An der von mir gedachten Klappe am Motor heißen die Klemmen nicht mehr 5 und 4, sondern 22 5 21 20 (wie auch auf Bild 9 ff.).
Zwischen Klemme 22 und 20 habe ich allerdings 4,9 Volt DC gemessen??? Also können es ja nicht die abgebildeten Klemmen 5 und 4 sein... aber wo sollen die denn sein???
Leider habe ich keine Ahnung wo die 24V und 0V denn anliegen sollen...Die Anleitung ist in meinen laienhaften Augen wirklich mehr schlecht als Recht..
Kann mir jemand mit mehr Fachkenntnis helfen?
Gibt es noch eine andere Klappe mit Klemmen für Zubehör??
Ich weiß, dass ich kein Elektriker bin und von 230V die Finger lassen werde! Aber 24V DC mit nem Spannungsprüfer zu messen traue ich mir eigentlich zu....aber wieso finde ich sie bloß nicht?
Danke an jeden, der sich Gedanken macht! Ich nehme jede Kritik und Hilfe gerne auf!