Heizungssteuerung Walldisplay/TRV

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

Leider habe ich ein hoffentlich kleines Problem mit meinem Wall Display und der Ansteuerung meiner Heizkörperventile!

Kurzversion ist: Ich will über das Walldisplay den Soll-Wert von 2 Heizkörperventile ansteuern/einstellen können.

Situation ist wie folgt: Im Raum ist das Walldisplay, 2x Heizkörperventil und ein Wandthermostat H&T Gen3 installiert. Alle sind in der App eingebunden. Die Messwerte vom H&T werden im Walldisplay angezeigt. Wenn ich jedoch die Solltemperatur am Walldisplay änder werden die Ventile nicht angesprochen da keine Verknüpfung herrscht! Ich will keine Zeitpläne oder der gleichen anlegen da ich Konstant die gleiche Temperatur fahren will und ggf. übers Walldisplay ändern kann.

Danke für eure Hilfe

• LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.