GVS Türöffner

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• So sollte das funktionieren:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ein Auto-Off-Timer mit einer Laufzeit von 1 bis 3 Sekunden ist empfehlenswert!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Wenn du den Shelly Plus 1 noch nicht gekauft hast: da dieser Gen2 ist und somit schon "relativ alt" - vielleicht überlegst du dir ob die "neueren" Shelly 1 Gen3 oder Shelly 1 Gen4 für dich auch passen würden.

- ab Gen3 wird Matter (bei den meisten Shelly's) unterstützt
    - ab Gen3 ist das Einbinden von BLU-Geräten (BTHome) direkt möglich
    - ab Gen4 ist ein aktualisiertes WLAN-Modul drinnen und auch Zigbee möglich

=> leider sind aber auch Gen3/4-Geräte teurer als die älteren Varianten.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Ja danke, besteht eigentlich auch die Möglichkeit bei den „neueren“ Shellys dann auch ein Nuki (Smarter Türöffner) zusätzlich mit anzusteuern? Oder reicht hier auch der Plus 1 vor Gen 3? Danke im Voraus

• Ich habe selber ein Nuki SmartLock (ältere Generation) mit WLAN+Bluetooth aber noch ohne Matter.
    Ich kann meines über WLAN + HomeAssistant-Integration "ansteuern", aber direkt im Shelly-Ökosystem hab ich davon noch nichts gehört. Ich könnt mir vorstellen wenn alles Matter ist (Shelly Gen3/Gen4 & Nuki SmartLock) dass du es dann auch "direkt" im Matter-Ökosystem ansteuern kannst.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.