Hey, würde gerne den Shelly 1 Plus für den Türöffner nehmen. 12 V Gleichspannung hab ich für den Shelly, aber wo gehe ich mit den Ausgängen drauf? Danke im Voraus!
GVS Türöffner
-
- SHELLY PLUS 1
-
bommel86 -
9. Dezember 2025 um 19:53 -
Erledigt
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
So sollte das funktionieren:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Ein Auto-Off-Timer mit einer Laufzeit von 1 bis 3 Sekunden ist empfehlenswert! -
Wenn du den Shelly Plus 1 noch nicht gekauft hast: da dieser Gen2 ist und somit schon "relativ alt" - vielleicht überlegst du dir ob die "neueren" Shelly 1 Gen3 oder Shelly 1 Gen4 für dich auch passen würden.
- ab Gen3 wird Matter (bei den meisten Shelly's) unterstützt
- ab Gen3 ist das Einbinden von BLU-Geräten (BTHome) direkt möglich
- ab Gen4 ist ein aktualisiertes WLAN-Modul drinnen und auch Zigbee möglich
=> leider sind aber auch Gen3/4-Geräte teurer als die älteren Varianten. -
Ja danke, besteht eigentlich auch die Möglichkeit bei den „neueren“ Shellys dann auch ein Nuki (Smarter Türöffner) zusätzlich mit anzusteuern? Oder reicht hier auch der Plus 1 vor Gen 3? Danke im Voraus
-
Ich habe selber ein Nuki SmartLock (ältere Generation) mit WLAN+Bluetooth aber noch ohne Matter.
Ich kann meines über WLAN + HomeAssistant-Integration "ansteuern", aber direkt im Shelly-Ökosystem hab ich davon noch nichts gehört. Ich könnt mir vorstellen wenn alles Matter ist (Shelly Gen3/Gen4 & Nuki SmartLock) dass du es dann auch "direkt" im Matter-Ökosystem ansteuern kannst.