Shelly 1 Gen 3 Mini

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Shelly Bulb an einer Wechselschaltung durch einen Shelly 1 ersetzten.

Dafür habe ich mir den Shelly 1 Gen 3 Mini gekauft. Bisher habe ich es nicht geschaft, dass Licht auch tatsächlich zu schalten (normale Glühbirne statt der Shelly Bulb).

Ich finde keine Anleitung, die sich auf mein Problem projezieren lässt.

Ich habe den Shelly vor den 2. Lichtschalter (L2) gesetzt, er lässt sich auch über die App einrichten und steuern, "klackt" auch. Aber das Licht bekomme ich dann nicht an, auch mit den beiden Lichtschalter (L1+L2) schalten dann das Licht nicht mehr an.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, den Mini in meine Verkabelung zu integrieren?

Eine Skizze wie die Verkabelung aussieht habe ich versucht nachzuzeichnen und beigefügt.

Danke vorab

PS: So habe ich Ihn bisher angeschlossen:

(L2) Shelly

Blaues Kabel an N

Output braunes Kabel zur Lampe

L Braunes Kabel von Richtung L1

Switch zu L2

• Fast,die Klemme I muss mit L verbunden werden.

Aber Vorsicht ,die Zuleitung Schalter 1 muß die gleiche Phase sein,die auch vorher zur Bulb ging .(gleiche Sicherung )

Man muß nicht alles wissen,sondern nur,wo man es nachlesen kann.

• Das ist doch in der Skizze eingetragen! Darauf sollte man sich verlassen können.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.