Mit Shelly Wallbox Smart Laden

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo.

Folgende Situation.

Shelly TopacEVSE - EV charger mit Shelly 3EM-63 Gen3.

Jedoch gibt die Wallbox nicht mehr als 3,4kW frei obwohl das Fahrzeug mit 11kW laden möchte.

Ich kann einstellen was ich möchte....auch wenn der Smartmeter gelöscht wird, erhöht sich die Ladeleistung nicht.

Gibt es Tips wie die Ladeleistung eingestellt werden kann.

PS: Ich hab die Suche genutzt, aber nichts brauchbares gefunden.

Danke im Voraus!

• Es gab beim Qualitätstest ähnliche Probleme beim Laden von Audi Q4 e-tron und Skoda Enyaq. Bei beiden Fahrzeugen war die Ladeleistung auf etwa 3,6kW begrenzt. Der Tester hat folgendes herausgefunden:

—- Zitat —-

Ich habe den Grund gefunden, warum das Aufladen nicht richtig funktionierte. Die Schutzabdeckung für die Gleichstromanschlüsse verhinderte, dass der Stecker bis zum Anschlag eingeführt werden konnte. Ohne die Abdeckung funktionierte das Laden bei 11 kW ohne Probleme.
    Die Schutzabdeckung ist aus Plastik, ich habe 1mm davon entfernt und jetzt ist der Stecker bis zum Anschlag zu stecken.
    3,5kW-Laden ist eine Schutzfunktion, wenn der Ladestecker nicht verriegelt ist

Der Ladestecker ist etwas größer als der anderer Ladegeräte, die ich bisher benutzt habe.

—— Ende Zitat —-

Dieses Zitat wurde von der foreneigenen Übersetzungssoftware aus dem Englischen übersetzt.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)