Plug 2 schickt keine Daten mehr an den iOBroker

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Gestern habe ich bemerkt, dass der Shelly Plug 2 Gen1 unserer Spülmaschine keine Daten mehr an den iOBroker sendet.

    Er ist über Coap angebunden und es wurden keinerlei Änderungen, weder am Shelly, noch am iOBroker gemacht.

    Sowohl in der App:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    als auch auf der WebUI

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    wird die aktuelle Leistung angezeigt.

    im iOBroker steht da "0":

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    anscheinend schon seit dem 30.11. Auch das Schalten des Relais über den iOBroker funktioniert nicht.

    Komischerweise ist er grün und wird als "online = true" angezeigt.

    Reset/Neustart des Shelly und des Adapters ohne Erfolg.

    Ein baugleicher Shelly Plug 2 an der Waschmaschine (selber iOBroker adapter) funktioniert einwandfrei.