Shelly Plus S einschalten über Shelly Button 1, wenn eingeschaltet

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich bin Recht neu was die Shelly angeht. Letzte Woche hab ich mir eine Szene erstellt, die meinen eingeschalteten Shelly Plug S bei Tastendruck des Shelly Button 1 erneut einschaltet.Das Einschalten löst bei mir einen Webhook aus. Jetzt habe ich die kleine Fernbedienung verloren und in der gleichen Szene durch eine identische Shelly Button 1 ersetzt. Mein Shelly leuchtet jetzt nicht mehr auf und der Webhook geht auch nicht? Ich hab die Szene auch erneut erstellt und es geht nicht. Anscheinend kann man jetzt den Shelly Plug S im eingeschalteten Zustand nicht nochmal über den Shelly Button einschalten?! Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Den Webhook möchte ich nicht auslösen lassen, wenn der Strom ausgeht.

Vielen Dank

• Das dürfte vorher auch nicht gegangen sein.

Welche Action Trigger hattest du ausgewählt, im den Webhook zu starten?

Und warum löst du die Action nicht direkt über den Shelly Button 1 aus?

Was wird geschaltet über den Webhook?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hi MIHO,

Es hat vorher definitiv funktioniert, da ich ja gesehen habe, wie die Beleuchtung kurz beim.Shelly S ausgegangen und wieder angegangen ist und die Tür hat sich geöffnet.

Ich hab jetzt notgedrungen für die Aktivierung des Webhooks "Einschalten" beim Shelly Plus gewählt, da ich sonst keine andere Möglichkeit gefunden habe. Der Shelly Blu schaltet den Shelly plus ein und dann geht der Webhook. Wie kann ich das denn anders gestalten? Hab auch noch einen Shelly Plus 1, falls der hilft. Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung ❤️

• Erst mal musst du bitte genau schreiben welche Geräte du jetzt nutz dazu.

Weil hier in der Forenrubrik Shelly Plug S,

schaltest du im ersten Beitrag mit einem Shelly Button 1, einen Shelly Plug S.

Im deinen zweiten Beitrag schreibst du jetzt:

Einschalten" beim Shelly Plus

Der Shelly Blu schaltet

Für genau Hilfe zu geben, musst du schon die genauen Bezeichnungen nutzen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Und wie gesagt, mein Kenntnisstand ist so, wenn ein Shelly Relais eingeschaltet ist, und bekommt von irgendwoher einen erneuten Anschaltbefehl, geht dieser nicht zuerst aus, und dann an. Sondern bleibt einfach an.

Das würde nur gehen, wenn man durch die erstellte Szene, oder durch Webhook Befehle noch einen Ausbefehl mitschickt mit Auto on Timer.

LG Michael

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.